promo

Regina Käsmayr

Grabenstraße 12
35232 Dautphetal-Buchenau

Tel.: 06466-897630
Mobil: 0177-6864889
E-Mail: info@regina-kaesmayr.de
Startseite PDF Druckbutton anzeigen? E-Mail

Eine gute Reportage zu schreiben, bedeutet, die Welt mit den Augen der Menschen zu sehen, über die ich schreibe. Dazu muss man wenig wissen, aber viel verstehen. Für die Dauer einer Recherche lasse ich mein Herz im Gleichklang mit denen schlagen, denen ich zuhöre.

 

Aktuell
Strom – ein schwäbischer KrimiAnnerscht - Ein Leben mit Contergan
Von Regina Käsmayr und Gunhild Krämer-Kornja

Eine kleine Pille, angeblich "harmlos wie ein Zuckerplätzchen", verändert das Leben einer Familie radikal: Anfang der 60er-Jahre kommt Gunhild mit verkürzten Armen und mehreren Organschäden auf die Welt. Für die Eltern ist sie trotzdem ein Wunschkind und so wächst das Mädchen unbeschwert in einem hessischen Dorf bei Marburg auf. Erst als Jugendliche hadert Gunhild immer öfter mit ihrem Leben. Doch dann beschließt sie, sich gegen alle Widerstände durchzuboxen: Sie lernt Ju-Jutsu, schafft den Führerschein und findet die Liebe ihres Lebens. Biografie einer Frau, deren Kraft nicht in den Armen liegt - sondern im Herzen.



Strom – ein schwäbischer KrimiStrom – ein schwäbischer Krimi
Von Regina Käsmayr

SIE TRÄUMEN VON EINEM FRIEDLICHEN LEBEN AUF DEM LAND? TRÄUMEN SIE WEITER.

Ein Dorf, eine Nacht, zwei Verbrechen: Während in der Nachbarschaft ein Bauernhof bis auf die Grundmauern niederbrennt, wird in der Führanlage des Reiterhofs Hochdorf eine Leiche gefunden - der Augsburger NPD-Vorsitzende Werner Holland. Kommissar Tarek Breitner, ein Halb-Türke mit einer Vorliebe für Jack-Cola aus der Dose, kommt im schwarzbraunen Hochdorf nicht gut an - umso besser dafür bei der Reitlehrerin Lola, die sofort in den Kreis der Hauptverdächtigen rückt...



Morgen kommt der WeihnachtselchMorgen kommt der Weihnachtselch
Von Regina Käsmayr

Der drollige Elch Karli erlebt viele lustige Abenteuer. So muss er sich aus den Fängen des Weihnachtsmannes befreien, denn natürlich ist er kein Rentier! Mit seinen originellen Anmerkungen rund ums Fest sorgt Karli für Top-Feiertagslaune! Karli ist Kult!